#7 Gartenschau: Küchengeheimnis Kräutersalz

von Carola Gsell-Hodler

Das Wetter war an diesem Donnerstag perfekt für einen Besuch an unserem Kräutertisch, wo es um das Küchengeheimnis der Kräutersalze ging: Die richtige Komposition aus Kristall und Kraut ergibt schmackhaftes Kräutersalz, das im Pavillon probiert werden konnte.

Die geballte Kraft des Sommers, konserviert in Salz: Getrockneter Oregano, Rosmarin, Basilikum, Thymian und Salbei wurden beigemischt. Die passenden Rezeptkarten dafür haben unsere Besucherinnen und Besucher gerne mitgenommen.

Kreativangebote fehlten natürlich auch an diesem siebten Termin nicht: Kunstvoll gestaltete Karten mit Kräuter- und Blumenmotiven, bunt bemalte Schneckenhäuser und aufwendige Drahtblumen waren in den Erlebnisauen bei den LandFrauen geboten.

Dieses Mal betreuten Barbara Konzelmann, Heidi Fischer, Ursula Roller, Brigitte Steinhilber und Hildegard Butz den Kräutertisch. Jeden zweiten Donnerstag sind die LandFrauen Zollernalb an ihrem Standort auf der Landesgartenschau präsent, um Angebote rund um heimische Kräuter und Selbstgemachtes zu vermitteln.