Eine Genusstour rund um Erlaheim

Anfang August lud die Kulturscheune H15 in Erlaheim die LandFrauen Zollernalb ein, mit ihr eine sommerliche Genusstour zu verwirklichen. Nach der Begrüßung und einem Schnäpsle für die Gäste ging es los: An verschiedenen Stationen boten die LandFrauen kleine Leckereien an.
Die LandFrauen hatten lecker gebacken, es gab Ziegenkäse von der Ziegenhütte Zollernalb, Honigbrote - eine Imkerin war vor Ort! - Kapuziener-Brotaufstrich, Fleischspezialitäten vom Biolandhof Lukoschek und verschiedene selbstgemachte Sirup. Ein Info-Stand der LandFrauen war ebenfalls vor Ort.
Darüber hinaus wurde gerätselt:
  • Beim Kräuterrätsel mussten verschiedene Kräuter erkannt werden
  • Beim Schätzrätsel war der Altersunterschied zweier Traktoren zu erraten
  • Beim Getreiderätsel sollten die Besucher Getreidesorten richtig benennen
Den Gästen aus Erlaheim gefiel der Spaziergang mit den verschiedenen Überraschungen an schön dekorierten Tischen ebenso gut wie den LandFrauen, und alle genossen den sonnigen Tag. Unsere „PowerFrauen“ aus Rangendingen kamen als krönender Abschluss mit dazu. Die Musik von Sabine und Ursel brachte gute Stimmung in die Runde und mitgesungen wurde auch.
Die Frauen der Erlaheimer Kulturscheune bedankten sich für die harmonische und problemlose Zusammenarbeit; „Ihr seid eine super Gruppe toller Frauen!“, so ihr Resümee.