#5 Gartenschau: Tolle Tränke

von Carola Gsell-Hodler

Variantenreicher Kräutergenuss in flüssiger Form wurde von den LandFrauen Zollernalb am 13. Juli auf der Gartenschau serviert. Besonders gut kam an diesem heißen Sommertag der eisgekühlte Holundersirup bei den Besucherinnen an.

Die Winterlinger LandFrauen um Steffi Strobel und Steffi Blickle zeichneten diesmal für die Betreuung des Standes in den Erlebnissauen verantwortlich. Marianne Gauggel, Hilde Küssner, Rosa Stauss, Barbara Schley, Dagmar Stauss und Käthe Hagg waren mit vor Ort und teilten nicht nur tolle Tränke aus:

Herzen aus Heu konnten unter fachkundiger Anleitung der LandFrauen direkt vor Ort gebastelt werden. Viele Vereinsmitglieder schauten am Kräutertisch vorbei, an dem jeden zweiten Donnerstag Aktivitäten rund um Kräuter und Handgemachtes angeboten werden.