Lehrfahrt nach Lindau: „Paul Klee, Gärten und See“              26.06.2017

                                                                                              Von Carola Gsell-Hodler
Bei herrlichem Wetter, ging die Lehrfahrt der Landfrauen aus dem Zollernalbkreis nach Lindau. Der Lindenhofpark, ein Kleinod am See wurde zuerst besucht. Der Blick ging, ins Rheintal und zu den österreichischen und Schweizer Bergen. Zwischen "Himmel und Erde", Bilderwelten von Paul Klee gab es bei einer Führung im Stadtmuseum zu sehen. Viele private Schätze des Malerpoeten werden gerade gezeigt. Danach konnte man an der Uferpromenade bummeln, bevor es als Abschluß in einen ländlichen Privatgarten, mit sehr viel Charme ging.

__________________________________________________________

Lehrfahrt; „Schöne Aussicht und Wein“                                06.06.2017

                                                                                              von Carola Gsell-Hodler
Die Lehrfahrt am 6. Juni ging nach Winnenden. Bei einer Werksführung, beim Weltmarktführer
im Saubermachen, der Firma Kärcher, bekam die Gruppe viele Informationen rund ums "kärchern". Interessant waren natürlich die vielen, praktischen Helfer für den Haushalt.
Zeit für Gespräche gab es im Cafe "Zur schönen Aussicht", mit Blick über Winnenden,
Waiblingen und bis zum Fernsehturm.
Danach gab es eine etwas andere Weinverkostung, im Weingut Siegloch.
Die Landfrauen lernten dabei die drei Regeln: Trink Wein mit Sinn und Verstand.
Trink Wein mit guten Freunden und trink Wein und hab Spass dabei.
Diese Regeln wurden sofort umgesetzt.


Aktuell   Kontakt   Sitemap   Impressum   Datenschutzerklärung  
(c) 2013 - 2018 KreislandFrauenverband Zollernalb e.V. - Alle Rechte vorbehalten .