Advent – Warten auf Weihnachten                       14.12.2016


                                                                                     von Manfred Steger
Zur letzen Veranstaltung in diesem Jahr war, bei den Landfrauen im Gasthaus Kaiser in Boll, die Ofterdinger Gitarrengruppe zu Gast. Mit Hackbrett, Zither und vier Gitarren und jeder Menge Sangesfreude wurden bekannte Advents- und Winterlieder angestimmt. Die Landfrauen ließen sich nicht lange bitten und sagen begeisternd mit.

Gertrud Reinfrank, die Leiterin der Gruppe, las besinnliche, zur Jahreszeit passende Geschichten, die oft auch zum schmunzeln anregten.

Nach dem Kaffeetrinken gab es noch Zugaben der Ofterdinger Gitarren mit Liedern, instrumentalen Stücken, Gedichten und Geschichten. Es war ein vergnüglicher und besinnlicher Nachmittag.

Brigitte Steger bedanke sich beim Ehepaar Reinfrank und den anderen Mitspielerinnen der Ofterdinger Gitarren für die Gestaltung des Nachmittags.


Aktuell   Kontakt   Sitemap   Impressum   Datenschutzerklärung  
(c) 2013 - 2018 KreislandFrauenverband Zollernalb e.V. - Alle Rechte vorbehalten .